Mittwoch, 2. Dezember 2009

Willkommen vom andren Ende der Welt






Good Morning Ladys and Gentleman,



allem Anschein zum Trotz, ich bin Angekommen!!!! Hier erst einmal die Fakten: Es is 12.35uhr, es ist 18 Grad warm und man merkt das der Anfang des Sommers vor der Tuer steht. (Ich will mir jetz erstmal net die Muehe machen die Belegung der Umlaute zu erforschen)



Nach einer 4stuendigen Fahrt mit dem ICE und des Shuttles zum Terminal 2 traf ich zum ersten Mal auf die Menschen mit denen ich nach NZ aufbrach. Als wir uns ein wenig kennengelernt und die ein oder andere Zigarrette geraucht haben, setzten wir uns noch zu MCns um gestaerkt auf die Reise gehen zu koennen. Um 19uhr war boarding, und wir brachen etwas verspaetet in das Abenteuer unseres Lebens auf. Unser Flug ging ueber Russland, Sibirien und die Mongolei. Hinzu kam, das wir etwa 4 km ueber den Himalaya flogen. Ein Anblick den ich leider nicht in ein Bild fassen konnte.


Als wir dann nach ca. 10 Stunden endlich in Seoul ankamen, setzte der Jetlag richtig ein. Alle waren am Ende und wollten eigenlich nur pennen, dabei war es halb 3 Uhr Ortszeit. Was taten wir also, als deutsche Touris???
RICHTIG, jeder ein Erdinger Weissbier und der Flug war gerettet.xD

Dann brachen wir 17.10uhr auf um dann den 2. und noch etwas laengeren Flug zu bekommen, der uns dann schlussendlich ans andere Ende der Welt brachte.


Dieser war dann doch etwas erholsamer, ich schlief von den 11 Stunden ca. 5 und war damit sehr erfrischt und der erwartete Jetlag blieb bis zu diesem Moment aus.

In Auckland nahm uns ein Maori in Empfang der uns den hoechsten Punkt der Stadt zeigte, ein Vulkan von dem man einen Wahnsinnsblick ueber die ganze Stadt hat. Da ich hier nicht alle Bilder hochladen moechte, werde ich sie in ein Album im Studivz zusammenfassen.


Im Moment bin ich glaub ich mit noch 3 Maedels in einem Raum, wenn ich mich nicht taeusche. Ich hab meine Zimmermitbewohner noch net kennengelernt. Naja, die ersten Tage werd ich wohl ueberleben^^


Die heutige Planung sieht wohl so aus, dass ich mit an einem Pokertunier teilnehme, welches einen kostenlosen BuyIn hat und wenn man gewinnt bekommt man 100$, was ja fuer den Anfang gar nicht schlecht waere. Hinzu kommt das es hier im Hostel am einer gewissen Uhrzeit Freipizza gibt, die werde ich dann glaub ich mir auch zu Gemuete ziehen.

Nun ja, ich werd dann ma noch etwas mit der Gruppe unternehmen, und da ich weiss das ihr das sowieso erst in ca. 12 stunden lesen werde, wuensch ich mir schon mal eine gute Nacht.

Lg Ben


ps.: Clemens, du hattest Unrecht xD

pps.: Ich werde ab jetzt immer ein Bild der Woche oder sowas einfuegen, hier ist mein erstes:


Das war die erste Aktion des Maori als er uns auf den Vulkan fuhr. ^^

3 Kommentare:

  1. Aha ... 12Stunden? ^^ .... ich poste einfach mal zwei Stunden später =D
    Nagut ... freut mich, dass du gut in NZ angekommen bist ... Ich dachte, ich sag dir besser, dass ich dein Zimmer mal n bissl auf den Kopf gestellt hab, auf der Suche nach noch verwendbarem Stuff und bin dabei auf unsere glorreichen SchlümpfeCDs gestoßen ... sollte man nicht verachten =D ... achja .. du hast deine Reiseführer vergessen, du Held ^^
    Schade, dass du keine Fotos vom Himalaya machen konntest, hätt mich mal interessiert und ... lass es krachen mit den zwei Mädels auf deinem Zimmer ... wenn das mal nix ist! xD
    Ich freu mich schon auf deinen nächsten Post ;-)
    Ich informier dich mal über die News hier in L.E.: Ich bekomm [noch] kein Bafög, und kann dementsprechend [noch] nicht ausziehen, das bekomm ich erst, wenn der Steuerbescheid der Mom da ist. Heute kam ein Guy von dieser Kabelfernsehagentur und hat veranlasst, dass der Receiver ausgetauscht wird ... oh man ... eindeutig zu viel Stuff drauf xD
    Und ich glaube, dass Clemens noch Recht hat ... das ändert sich noch, keine Angst ;-)
    Soweit erstmal von mir ^^
    Ich hoffe, es freut dich auch, dass ich dich etwas update ... soviel zum Win-win-Verhältnis xD
    Beste Grüße aus dem inzwischen langsam winterlich werdenden L.E.!

    AntwortenLöschen
  2. Achja ... viel Erfolg beim pokern .... und lächel mal ^^

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Grosser, tut mir leid, dass ich Dich gestern geweckt habe, aber ich kann ja nicht wissen, dass du den ersten Tag in Kiwiland gleich verpennst :o)). Wie Du siehst, hab ich auch den Link von Caro bekommen, Du musst Dich also nicht anstrengen. Freut uns, dass es Dir gut geht - Du packst das schon, auch ohne Kinder-Schokolade! Hab' Dich lieb, und Stig lässt Dich auch ganz lieb grüssen!!!

    AntwortenLöschen