Donnerstag, 5. August 2010

Der letzte Monat

Hey ihr,
wie ihr sicherlich wisst rueckt mein Aufenthalt hier in diesem schoenen Land nun allmaehlich dem Ende entgegen und es ist vielleicht an der Zeit schon ein kleines Resumee zu ziehen. Ich bin jetzt hier in Christchurch gestrandet und habe wohl die beste Zeit meines Lebens hier erlebt. So viele nett Menschen haben meinen Weg gekreuzt und ich bin froh das sie meinen Aufenthalt wundervoll gemacht haben.
Vor 3 Tagen musste ich nun auch die letzte Konstante hier in Neuseeland verabschieden. Allison, wahrscheinlich eine der besten Menschen von denen ich die Ehre hatte kennen zu lernen, hatte ihren Weg wieder zurueck in die USA gemacht und uns vor einen sehr traurigen Abschied gestellt. Das ist wohl der beschissenste Teil am Reisen bzw. Backpackerdasein. Man muss sich frueher oder spaeter von den Leuten verabschieden, die man lieb gewonnen und in sein Herz eingeschlossen hat. Und wenn dann noch die Personen ausserhalb von Europa leben, dann ist es nicht mal eben moeglich sich in einen Zug zu setzen und sie zu besuchen, deswegen weiss kann man eben nicht sagen ob man diese Menschen jemals wieder sehen wird.
Ich arbeite immernoch im Frienz Backpackers als eine Reinigungskraft und spare mir damit meine Unterkunft bezahlen zu muessen. Ebenfalls habe ich nun letztendlich meine letzte Reise ueber die Suedinsel geplant, ueber welche ich noch ausfuehrlich berichten werde. Genau so habe ich meine Rueckreise nach Deutschland organisiert. Jetzt erhofft ihr vielleicht ein Datum zu erfahren, jedoch wird das eine Ueberraschung werden, wenn ich mich mal spontanerweise vor eurer Tuer stehe.
Ich habe mittlerweile auch endlich mal eine Rueckmeldung der TU Dresden bekommen, welche besagt, dass ich Lehramt und Englisch studieren duerfte, jedoch nicht Gemeinschaftskunde, was fuer mich ausschliesst an dieser Uni zu studieren, zumindest fuers erste. Ich warte jetzt noch auf eine Antwort der Uni Leipzig um dann zu entscheiden was ich machen will. Jetzt da ich so viel Zeit im Ausland und an verschiedenen Orten verbracht habe, kann ich mir kaum vorstellen laenger als 1 Jahr an einem Ort zu bleiben. Ich muss mir bald mal klar machen was ich genau machen will, was vielleicht ein bisschen schwierig ist, da ich im Ausland bin und ich mich nicht so schlau ueber Angebote von Universitaeten in Deutschland schlau machen kann, wie in Deutschland.
Nun ja, einmal wieder ein kurzes Statement von mir.
Lg Benny

1 Kommentar:

  1. Wenn du Hilfe bei der Recherche brauchst, dann sag bescheid, da lässt sich bestimmt was machen =)
    Und sehr schade, dass du nicht nach Dresden kommen magst. Was haben die denn dagegen, dich bei GK zuzulassen?
    Naja, wir sehen uns dann ja spätestens am xx.xx.2010 =)

    AntwortenLöschen