Dienstag, 2. Februar 2010

Der Trott setzt ein

Hallo liebe Leute,
mal wieder schoene Gruesse aus Nz. Ich bin zur Zeit immernoch in Tauranga, einem doch kleinen Ort, in der Region mit den wohl meisten Kiwiplantagen. Ich arbeite mal mehr mal weniger, was allerdings nicht an meinem Arbeitswillen liegt, sondern mehr daran dass die Chefs mal mehr mal weniger Leute fuer die Arbeit brauchen. Was ich zur Zeit mache nennt sich "Prunning" und "Thinning". Prunning ist das Zurechtschneiden der Baeume damit mehr Sonnenlicht an die Fruechte und an die eigentliche Pflanze kommt. Thinning ist das Ernten von zu grossen oder zu kleinen Fruechten, damit mehr Energie in die guten Fruechte investiert wird. Eine recht stupide und langweilige Arbeit, wenn man es mehr als zwei mal gemacht hat, doch was solls, es bringt Geld.

Die groesste Sache die ich anzukuendigen habe ist: Trommelwirbel bitte.....
ich fahr naechsten Donnerstag, also uebermorgen, nach Auckland um ACDC zu sehen. Ich hab die Karte vor einer Woche gekauft, was schon sehr geil ist, da man in Deutschland zu diesem Zeitpunkt ganz bestimmt keine mehr bekommen haette. Dafuer hab ich ca. 160$ gezahlt, was umgerechnet rund 80€ sind, also ein angemessener Preis fuer einen solchen Act. Darauf freue ich mich schon extrem. Das wird sehr geil. Im Endeffekt ist es ein Geburtstagsgeschenk von mir fuer mich selbst. xD

Da ich zur Zeit ziemlich viel arbeite, habe ich nicht grade sehr viel von mir zu erzaehlen, wenn man einen freien Tag hat, faehrt man zum Strand und geniesst dort die Wellen und die Sonne, wobei diese mit Vorsicht zu betrachten ist, aufgrund des Ozonlochs hier unten. Ich habe mich schon zwei mal extrem verbrannt, trotz Sonnencreme. Wenn man allerdings nicht zum Strand gehen kann, weil es zum Beispiel extrem regnet, wie es die letzten Tage der Fall war, muss man im Hostel rumgammeln und sich mit einer doch recht beschraenkten Filmauswahl rumschlagen. Letzten Sonntag liefen seit dem ich um halb 11 aufgestanden bin so um die 6 oder 7 Filme, von denen ich 4 angesehen habe und 2 davon kannte ich schon.

Nun moechte ich doch die Gelegenheit nutzen um mal ein wenig ueber die Leute hier zu schreiben die ich bisher getroffen habe. Wie man sich vielleicht denken kann, gibt es hier unten wahnsinnig viele Deutsche, schon allein bei mir im Hostel sind ca. ein Drittel der Bewohner nur Deutsche. In Paihia habe ich 2 Maedchen getroffen die es sich schon mittlerweile abegewoehnt hatten miteinander auf Deutsch zu reden. Jedoch ist es fraglich ob man dadurch sein Englisch wirklich verbessert, da man nicht weiss ob das, was man sagt, richtig ist oder nicht.
Ein anderes Maedchen aus der Anfangsgruppe hatte alles hinter sich gelassen, sie hatte ihren Job gekuendigt, die Beziehung beendet und die Wohnung aufgegeben und reist jetzt fuer ein halbes Jahr durch Neuseeland. Dann habe ich zu Weihnachten einen Englaender getroffen der das Backpacken zu seinem Leben gemacht hat. Er war in 3 Jahren nur ein Mal zu Hause um sein ganzes Zeug zu verkaufen um dann wieder zu reisen. Genau wie zwei Tschechen die ich hier getroffen habe. Die beiden reisen nun schon seit 10 Jahren um Welt und haben auch schon 13 Monate auf einem Schiff im Bermudadreieck verbracht.
Dann gibt es hier einen Franzosen, naja eigentlich Belgier, doch er lebt in Frankreich, der Thomas, den ich in Auckland kennengelernt habe, der ein wenig verrueckt ist, doch sehr gut kochen kann. Manchmal geht er einem tierisch auf den Sack, doch das legt sich dann wieder.
Dann gibt es Henri, einen Finnlaender, von dem ich mir jetzt auch spontanerweise mal den Laptop ausgeliehen habe um mal wieder einen Post zu schreiben. Er ist ein grosser Pearl Jam Fan und ist, als er mitbekommen hatte, dass sie hier spielen, mal quer ueber die Suedinsel gefahren um sie in Christchurch zu sehen.

Nun, ich werde mich dann bald ins Bett begeben und den neuen Tag erwarten. Ich hoffe ich hoere mal wieder was von euch anderen und ich werde mich mal um das Problem mit Kommentaren kuemmern auf die mich mittlerweile schon zwei Menschen drauf aufmerksam gemacht haben. Bis dahin

Lg Ben

_________________________________________________________

Anhang:
Ich hab das jetzt geaendert, also jeder kann jetzt einen Kommentar hinterlassen, der will.

4 Kommentare:

  1. Na hallo mein Großer, ich dachte schon, Du wärst selbst zum Kiwi geworden! Ich freue mich riesig, daß es Dir gut geht, und Glückwunsch zu AC/DC! Ich war mit Alex bei Roger Cicero - coole Kacke, aber mir sind auf dem Weg bald die Füße abgefroren. Hier ist es immer noch saukalt, es soll aber bald milder werden. Letztes Wochenende war ich mit Stig unterwegs; wir haben es genossen! Tja - sonst geht hier alles seinen normalen Gang, ich kämpfe mal wieder mit dem Finanzamt und den, wie ich finde, unverschämten Steuernachforderungen. Drück mir die Daumen, dass alles einigermaßen läuft im Job, sonst wird das alles etwas schwierig. Glücklicherweise habe ich Stig; der ist immer für mich da und das Beste, was mir im Leben passiert ist (wenn Du Dich jetzt fragst, ob das nicht Ihr wart, dann kann ich Dir nur sagen, dass ich Euch "gebastelt" habe, Ihr mir also nicht "passiert" seid). Ich freue mich auf die nächste Reise am 18. Februar ... Lass Dich für heute ganz doll drücken - ich hab' Dich lieb! Deine Mama

    AntwortenLöschen
  2. Mom übertreibt maßlos ... Es herrscht eine angenehme Kälte hier ^^

    Toll ... Wir sind nicht das Beste ... *THUMBS DOWN*!! Und nein, ich helf ihr nicht ... Sie fragt ja nicht mal ^^

    Update aus L.E.: Das Haus gegenüber des Hofs wird nach Jaaaaahren endlich mal abgerissen ... Wird zwar nerven, aber was solls ...
    Irgendwie hab ich den Eindruck, dass der Franzose so ein bißchen ist, wie ich.
    Bald ist wieder ne Nazidemo in Dresden ... aber das ist dir da drüben ja Rille ... Was gibts noch? ... Nothing ... hasta la proxima vez.

    AntwortenLöschen
  3. jajaja, danke ich geh jetz ma net so gross auf moms comment ein. klar drueck dir die daumen, was sonst koennte ich auch machen.
    geil dass das haus abgerissen wird, da hat man dann wirklich mal eine idylle aufm hof und aufm balkon.
    ganz ehrlich, du hast recht, der erinnert mich mehr und mehr an dich. bloss er is nett xD
    dann fahr hin, ich hab ja keine ahnung was da dann wieder abgeht.

    AntwortenLöschen
  4. Tach mein großer,
    wir verpassen uns immer hab ich das Gefühl. Bin auch in letzter Zeit nicht so oft online, weil Prüfungszeit nunmal äußerste Konzentration erforder, und da ist das Internet eher abträglich :D

    Freut mich, dass bei dir alles in Ordnung ist (obwohl du in deinem neusten Post noch den Namen der Band einfügen solltest, denn wenn man diesen heir nicht gelesen hat, hat man keinen blassen worums geht :D ). Kannst du dir nicht nen spannenderen Job suchen? Ich hoffe nur du kommst nie auf die Idee das zu bereuten was du da tust, das wäre echt schade. Ich mag die Frau, die alle Zelte abgebrochen hat, und den Engländer und die Teschechen. Wenn dir die Kiwis irgendwann zu den Ohren raushängen, dann mach auf dem Absatz kehrt und werd Fliegenfischer oder Seegurken-Bauer, oder so ^^

    Bei mir is alles fein. Mir gehts gut, der Anna gehts gut, mir und der Anna gehts gut, und das ist mir Momentan am wichtigsten^^. Prüfungen sind auch erträglich, und dann hab ich mal wieder ein bissl Zeit zum Zukunftsplanen und all das. Wird bestimmt spannend. Sonst is in MD nicht viel los.

    Joar, soweit erstmal. Bis später denn =)

    AntwortenLöschen