Dienstag, 6. Dezember 2011

Der Winter beginnt


Hallo meine lieben,
ja, hier in Victoria hält nun langsam der Winter Einzug. Der erste Hinweis dafür das es streckenweise über Tage hinweg regnet. Diese Einschätzung habe ich mir schon vor ein paar Monaten anhören dürfen, als ich verschiedene Leute gefragt habe wie denn der Winter hier wird. Ich dachte das wäre vielleicht ein wenig übertrieben, doch wie es hier teilweise regnet ist nicht mehr feierlich. Im Moment allerdings scheint wieder die Sonne. Da fällt mir ein, heute ist ja der 6. Dezember, also allen einen schönen Nikolaustag.

Nun ja, ein paar Tage nach meinem letzten Blogpost bin ich mit ein paar Freunden von mir zum Mt. Washington gefahren. Das ist vermutlich der höchste Berg auf der Insel mit rund 1500m Höhe. Gleichzeitig ist es ein Skigebiet und wir wollten einfach mal hinfahren und das mitnehmen. Wir haben im Vorfeld eine Autovermietung gefunden die auch an unter 21 jährige vermietet, was die ganze Sache wesentlich günstiger gemacht hat, da wir die Kosten durch 5 teilen konnten. Auf jeden Fall sind wir dann zweieinhalb Stunden dort hoch gefahren und jeder von uns durfte mal hinters Lenkrad. Wenn man dann die Ausfahrt vom Highway nimmt sieht man auch gleich die erste Aufforderung nur mit Winterreifen weiter zu fahren. Danach ging es 20 Minuten steil den Berg hoch. Als wir dann auf einem Parkplatz ankamen war es dann auch urplötzlich -6° kalt (was verhältnismäßig zu anderen Temperaturen in Kanada noch warm ist). Da die Lifte noch nicht fuhren haben wir uns dazu entschieden dort hoch zu laufen, was sich dann doch teilweise schwieriger erwies als gedacht. Teilweise lag auch schon Schnee auf dem Gipfel. Man darf dabei nicht vergessen das es Anfang November war. Nach einer doch recht anstrengenden Wanderung war die Aussicht allerdings mehr als entschädigend. Da wir die einzigen dort oben waren.


Als wir dann wieder unten waren haben wir uns überlegt was wir noch mit dem angefangenen Tag machen wollten, also haben wir uns dazu entschieden noch eine Wanderung an einem Fluss bei Courtney zu machen. Courtney ist eine Stadt unweit von Mt. Washington. Danach haben wir uns dann wieder auf den Rückweg gemacht und waren dann wieder gegen 8 in Victoria.

Der sogenannte Remembrance Day hier in Victoria war doch sehr interessant. Das Restaurant in dem ich arbeite schwimmt quasi auf dem Meer und liegt demnach auch am Hafen und an diesem Feiertag schießt das Militär Artillerie Kanonen ab und diese Standen keine 10m Luftline von uns entfernt. Jedes Mal wenn also eine dieser Kanonen abgefeuert wurden, dann hat das ganze Restaurant vibriert und man hatte Angst das die Scheiben bersten, was natürlich nicht passiert ist.

Die meiste Zeit hab ich natürlich mit arbeiten verbracht und ich finde es echt erstaunlich wie schnell hier die Zeit vergeht. Ich bin auch häufiger auch mal in dem Hostel wo noch ein paar von meinen Leuten wohnen bzw. arbeiten und jeden Sonntag spielt dort eine Band Bluegrass. Das ist eine etwas Country angehauchte Musikrichtung und anscheinend kann man dort immer ziemlich leicht einsteigen auch wenn man kaum Ahnung von einem Instrument hat. Auf jeden Fall regen wir uns immer darüber auf wenn wir die sehen, weil wir dann wissen das schon wieder eine Woche vergangen ist.

Gestern war ich mit noch 2 anderen auf Galliano Island. Das ist eine vorgelagerte Insel zwischen Victoria und Vancouver und man kommt ziemlich einfach dort hin. Wir sind mit dem Bus bis zum Fährenhafen gefahren und dann mit einer Fähre auf diese Insel. Das war echt cool, man kommt von der Fähre runter und man ist quasi im Nirgendwo. Nur vereinzelt stehen Häuser an den Straßen und man trifft eigentlich keine anderen Menschen, nur manchmal fuhren Autos an einem vorbei. Wir sind dort dann ein wenig herum gelaufen und haben echt geile Stellen gefunden mit einer großartigen Aussicht. Das geilste allerdings war, als wir auf einer Straße liefen, kamen plötzlich aus dem Wald 2 Rehe die in aller Ruhe die Straße überquerten und sich an unseren Anwesenheit nicht wirklich stören ließen. Wir sind dann also bis auf 2m an diesen beiden Tieren vorbei gelaufen.

Der einzige was ein bisschen blöd war, ist das ich mein Handy geschrottet habe als ich einmal ausgerutscht und hingefallen bin. Deswegen musste ich mir heute ein neues kaufen und hab demnach keine Nummern mehr auf diesem, deswegen wäre es ziemlich cool wenn ihr mir eure Nummern mal per Email etc. schreiben könntet.

Nun hat ja auch die Weihnachtszeit angefangen und die Menschen hier sind doch ein wenig merkwürdig was ihre Dekoration angeht. Jeder der ein Haus besitzt schmückt dieses mit Lichterketten bis zum Umfallen und das wirkt dann teilweise echt übertrieben. Anscheinend stehen die immer im Wettbewerb mit jedem Nachbar wer denn die "schönste" Beleuchtung hat und das nimmt dann teilweise Ausmaße an die nicht mehr schön sind, sondern einfach nur übertrieben.

Nun ja, das war es jetzt erstmal wieder von mir. Ich werde dann wahrscheinlich mich im neuen Jahr wieder melden. Bis dahin.
Lg Benny

1 Kommentar:

  1. Das klingt alles sehr gut, weiterhin tolle Erlebnisse!

    Meine Kontakte sind auf dem Weg..

    AntwortenLöschen