ich wünsche euch hiermit alles gute im neuen Jahr. Ich hatte einige Probleme mit meinem Rechner und dem Internet, was zur Folge hatte das ich nicht so regelmäßig Online kommen konnte. Ich hoffe eure Feiertage waren sehr angenehm. Meine waren sehr feuchtfröhlich, so wie immer wenn man abseits der Familie Weihnachten feiert.
Bevor ich am 24. Dezember meine volle Schicht arbeiten durfte, hatte ich versucht Teile meiner Familie anzurufen, doch wie hätte es anders sein sollen, als das diese zu dem Zeitpunkt nicht zu erreichen waren. Allerdings hat schon noch während der Arbeitszeit unsere Management mir das erste Bier spendiert und es war doch ein sehr relaxter Arbeitstag. Von meinem Geschäftsführer habe ich auch schon im Vorfeld eine Flasche Wein und eine Karte mit sehr spärlichen Deutschversuchen erhalten.
Nach dem ich mit der Arbeit fertig war habe ich mich mit ein paar Freunden getroffen und wir sind zusammen in ein sehr bayrisch angehauchtes Restaurant gegangen in dem ich seit Ewigkeiten mal wieder ein Schnitzel essen durfte. Allerdings hatte dieser Luxus auch seinen Preis, so durfte ich für den Hauptgang, ein Bier und einen Nachtisch mit Trinkgeld 45$ zahlen, aber man feiert Weihnachten ja nur einmal im Jahr, von daher ging das in Ordnung. Unsere Kellnerin war eine Deutsche die ich auch schon sporadisch aus dem Hostel kannte in dem ich 2 Monate gewohnt hatte, deswegen beschlossen wir sie auch mit zu unserer Weihnachtsfeier bei mir in der Wohnung einzuladen und wie sich herausstellte hat sie zusammen mit meinem Cousin Abitur gemacht. Da sieht man mal wieder wie klein die Welt doch ist.
Nach diesem Abend mit 3 Runden des allseits beliebten Trinkspiel "Kingscup" oder auch "Ring of Fire" und dem Vorfall das jemand seinen Mageninhalt auf meinem Balkon entleeren hatte, war dann auch schon der 25. Dezember, was das eigentliche Weihnachten war. Für diesen Tag hatte ich eine Einladung von der Familie von Tammi erhalten, welcher ich natürlich sehr gern nachkam. Dort hatte ich dann auch wieder ein paar Bier und ein sehr geiles Abendessen und ich habe einen sehr entspannten Tag im Kreise netter Menschen verbracht.
Am 28. Dezember, nach einem Abend an dem 2 Freunde von mir, die im Hostel arbeiten und die ich dort kennen gelernt habe, ihren Geburtstag gefeiert haben, war wieder normaler Betrieb im Flying Otter Grill, was das Restaurant ist in dem ich arbeite. Bis einschließlich Silvester. Gott sei dank musste ich nur die Tagesschicht arbeiten und hatte um 4 wieder Feierabend und konnte mich voll auf den Abend einstellen. Ich hatte schon mit den Leuten mit denen ich Weihnachten gefeiert habe ausgemacht das wir uns im Hostel treffen und zusammen kochen. Auf dem Weg dorthin, was im Übrigen nur 3 Blocks ist, traf ich dann auf einen von Ihnen und mir wurde berichtet, dass ein Freund von Ihnen aus Chicago angereist sei und dieser für alle Kochen wollte. Nach einem sehr füllenden Abendessen bin ich dann mit 12 Leuten zu einer Hausparty gegangen, auf die wir zu Weihnachten von der Freundin meines Cousins eingeladen wurden. Dort wurde dann wieder mit etlichen Bier und der meiner restlichen Flasche Jägermeister das neue Jahr eingeläutet. Und ich konnte dort wieder einige neue Bekanntschaften schließen.
Nun ja, das soll es erstmal wieder gewesen sein.
Ich hoffe es geht euch gut.
Bis die Tage
Benny
Spärliche Deutschversuche? Deines ist auch nicht viel besser ... In Rechtschreibung durchgefallen =D
AntwortenLöschenHast du Clemens davon schon erzählt, dass du eine Bekannte von ihm kennen gelernt hast?
Hier ... Wenn du wiederkommst, kannst du bei mir pennen, wenn du willst.
Haben wir schon auf Facebook festgestellt.
AntwortenLöschen